Dienstag, 25. Mai 2010

FC Entlebuch 2 FC Malters 3

2. Liga regional (IFV)
Sportplatz Farbschachen, Entlebuch
Zuschauer: 200 (-)


Die starken Regenfälle der letzten Tage boten an diesem Abend eine kurzfristige Möglichkeit, um an der Komplettierung der Innerschweizer Regionalgruppe zu arbeiten. Am südlichen Ausgang der Gemeinde Entlebuch - in einer malerischen Umgebung gelegen - lässt sich der örtliche Sportplatz lokalisieren, wo immerhin vier Stehstufen vor dem Clubhaus bzw. drei ungedeckte Stehstufen im weiteren Verlauf dieser Längsseite angeboten werden können. In einer Begegnung der oberen Tabellenhälfte standen heute vor allem für Malters wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg, zu dem (aufgrund der Aufstockung der 2. Liga Interregional) ausnahmsweise auch ein zweiter Rang am Saisonende genügen würde, auf dem Spiel. Von Beginn weg schenkten sich beide Equipen nichts, doch erste Torchancen konnten beiderseits nicht genutzt werden.



Dies änderte sich in der Mitte der ersten Hälfte, als Malters innert drei Spielminuten zweimal jubeln konnte, wobei sich der heimische Keeper beim ersten Gegentreffer durch einen tückischen Flankenball überraschen liess. Die Gastgeber fanden erst nach der Pause besser ins Spiel, was zugleich zum Anschlusstreffer (54.) führte. In der Folge hatte Entlebuch viel Pech zu bekunden - einerseits mit einem Pfostenschuss, andererseits mit einem verwehrten Strafstoss. Dieser folgte schliesslich acht Minuten vor dem Ende, was die Hausherren zum umjubelten Ausgleich nutzen konnten. Das letzte Wort besass allerdings wiederum der Torhüter von Entlebuch, indem er in der vorletzten Spielminute einen harmlosen Freistoss ins eigene Tor passieren liess, um den Gästen aus der Nähe von Luzern doch noch zu drei glückhaften Punkten zu verhelfen.

Keine Kommentare: