Mittwoch, 26. Mai 2010

FC Bôle 4 FC Boudry 1

2. Liga regional (ANF)
Terrain de Champ Rond, Bôle
Zuschauer: 80 (-)


Ein regulärer Spieltag unter der Woche stand Ende Mai in der Neuenburger Regionalgruppe auf dem Programm, was genutzt wurde, um den designierten Aufsteiger aus Bôle im Duell mit der Nachbargemeinde Boudry zu begutachten. Das Interesse der lokalen Bevölkerung war allerdings mehr als enttäuschend, was mit den starken Regenfällen zu erklären war; auch der Ground vermag wenig zu bieten - nur der Tenniscourt auf (!) dem Funktionsgebäude ist ein veritabler Blickfang. Als sich die optische Überlegenheit der heimischen Tabellenzweiten, die den nicht aufstiegsberechtigten Leader (Serrières Neuchâtel II) mit einem Sieg von der Spitze verdrängen konnten, erstmals in einem Torerfolg manifestierte, waren mehr als zwanzig Minuten vergangen.



Von diesem Zeitpunkt an legten die Gastgeber auf dem rutschigen Terrain einen Gang zu, was im Laufe der ersten Halbzeit zwei identische Kopfballtore zur Folge hatte. Dadurch liess sich auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Boudry, als ein Freistoss über Umwege im Gehäuse einschlug, problemlos verkraften. Nach dem Seitenwechsel wurde fussballerische Magerkost geboten: Beide Mannschaften leisteten sich nun viele Abspielfehler; schliesslich musste Boudry, seines Zeichens aktuelles Schlusslicht der 2. Liga, aber doch noch einen vierten Gegentreffer einstecken, als ein heimischen Angreifer nach einem klugen Querpass alleine vor dem gegnerischen Schlussmann zum diskussionslosen Endstand einschoss.

Keine Kommentare: