Samstag, 8. Mai 2010

FC Hilal 1 FC Buttikon II 3

5. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Katzenbach, Zürich
Zuschauer: 20 (-)


Im Nachhinein fällt es schwer zu ergründen, wie es gelang, die Motivation für diese Begegnung der (aller-)untersten Spielklasse in der Stadt Zürich zu finden. Es dürfte eine Mischung aus einer unkonventionellen Anspielzeit (Samstag, 14.30 Uhr), einem Ground über den Minimalanforderungen (immerhin bis zu fünf Stehstufen auf einer Längsseite) und den günstigen Wetterbedingungen gewesen sein. Die arabischen Gastgeber von Hilal ("Halbmond") - nicht zu verwechseln mit dem zwölffachen Meister aus Saudi-Arabien, der den gleichen Namen besitzt - gingen in der siebten Spielminute verdient in Führung, nachdem zuvor schon einige Chancen vergeben wurden.



Die zweite Mannschaft von Buttikon wusste das Spielgeschehen mit zunehmender Spieldauer immer mehr in die eigenen Hände (oder Füsse) zu nehmen, was in der Mitte der ersten Hälfte mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Und zwei Minuten vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit Hilfe des Innenpfosten sogar zum glückhaften Führungstor. Der zweite Durchgang begann wiederum mit einer (erfolglosen) Druckphase der Einheimischen, doch den letzten Treffer des Tages erzielte wiederum Buttikon II, als ein schöner Angriff aus kurzer Distanz vollendet wurde. Person des Tages: Ein Araber, der das Wasserpfeifenrauchen direkt an der Outlinie zelebrierte.

Keine Kommentare: