Freitag, 10. April 2009

Uhlenhorster SC Paloma 3 FC Voran Ohe 0

Oberliga Hamburg
Jonny-Rehbein-Sportplatz, Hamburg
Attendance: 220 (-)


Karfreitag, 10.45 Uhr. Ground Nr. 543. Zum allerersten Mal sollte ein Sportplatz (ohne Ausbau, abgesehen von einigen Parkbänken) beehrt werden, dessen Unterlage nicht aus Natur- oder Kunstrasen bestand. Auf dem ungewohnten Ascheplatz (in norddeutscher Sprache auch "Grandplatz" genannt) trägt der Uhlenhorster Sport Club Paloma Hamburg von 1909 e.V. seine Heimspiele zu früher Stunde aus, was die Akteure jedoch nicht davon abhielt, eine engagierte Spielweise an den Tag zu legen. Einzig die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig.



Insgesamt dreimal vergab ein USC-Akteur alleine vor dem gegnerischen Keeper, auch der gastierende Tabellenletzte nutzte eine identische Chance nicht. Zudem hatte Paloma im Laufe der ersten Hälfte noch einen Lattentreffer zu beklagen. Im zweiten Abschnitt überzeugten die Gastgeber doch noch mit ihrer Treffsicherheit: Ein Kopfballtor (56.) und ein Abstauber nach einem Pfostenschuss (66.) sorgten für ein beruhigendes Polster. Voran Ohe wurde erst in den Schlussminuten gefährlich, fing sich allerdings in der 92. Minute noch ein Kontertor ein.

Keine Kommentare: