Mittwoch, 22. April 2009

FC Aarau 0 FC Zürich 3

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 6900 (1200)


Ein mögliches Europapokal-Abenteuer der Aarauer wurde sogar in der Lokalpresse thematisiert, doch das Heimspiel gegen ersatzgeschwächte Stadtzürcher verlief nicht wirklich erfreulich, sodass der angestrebte Platz Vier wieder in die Ferne rückte. Zwar war die erste Halbzeit noch ausgeglichen, doch im Abschluss zeigten sich die Gastgeber (gewohnt) harmlos. Im Gegensatz dazu nutzte Zürich seine Gelegenheiten (verbunden mit Aarauer Unachtsamkeiten) im zweiten Durchgang eiskalt aus, um wieder die Tabellenführung zu übernehmen.



U21-Update (7:0-Testspielsieg gegen Muri): Zwecks Sicherung des Spielrhythmus musste der Leader der 2. Liga Aargau als Testspielgegner herhalten. Die Aarauer liessen nichts anbrennen – und gingen nach einer einseitigen Hälfte Eins mit einer deutlichen Führung (4:0) in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kam zwar auch Muri zu vereinzelten Chancen, doch die weiteren Tore des Abends erzielte in der Schlussphase wiederum die gastgebende Nachwuchsequipe, was zu einem schonungslosen Endstand von 7:0 führte.

Keine Kommentare: