Sonntag, 5. April 2009

FC Greifensee 4 FC Volketswil 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Grossriet, Greifensee
Attendance: 150 (-)


Ein ereignisreicher Sonntag begann in der Gemeinde Greifensee, einem Ort am gleichnamigen See mit dem Charme einer osteuropäischen Plattenbausiedlung (Anmerkung: Auf dem Fussmarsch vom Bahnhof zum Sportplatz sind nur derartige Gebäude zu sichten), wo neben einem brandneuen Clubhaus auch das Lokalderby gegen Volketswil wartete. Der Abstiegskampf schien unter dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer!" zu stehen: Die frühe Führung der Einheimischen vermochte "Volki" zwar noch auszugleichen, doch bis zur Halbzeitpause zog Greifensee dank einer konsequenten Chancenauswertung wieder auf 3:1 davon. Der zweite Saisonsieg für Greifensee wurde schliesslich zwanzig Minuten vor Schluss mit dem vierten Treffer endgültig zur Tatsache, auch weil Volketswil in einem bedeutend weniger intensiv geführten zweiten Durchgang auf dem ausbaulosen Sportplatz nicht mehr zu antworten vermochte.



11.48 Uhr: Abpfiff. 12.00 Uhr: Anpfiff zum zweiten Spiel des Tages. Geschlagene zwölf Minuten hatte man also Zeit, um den eigenen Körper um 180 Grad zu wenden – und schon stand man am Spielfeldrand des örtlichen Migros-Sportzentrums Milandia. Das heutige Gastspiel der Süditaliener war durchaus unterhaltsam: Unione Sportiva Calabrese - in der letzten Saison noch in der 4. Liga im Einsatz - war nicht nur spielerisch überlegen, sondern auch in Sachen Reklamieren, was einige Verwarnungen des durchaus parteiischen Unparteiischen zur Folge hatte. Zwar vermochte Sporting 93 einen frühen Rückstand durch einen Treffer von Elfmeterpunkt noch auszugleichen, doch nach einer Stunde brachten sich die Gastgeber mit einem haarsträubenden Abwehrfehler selbst auf die Verliererstrasse. In den Schlussminuten fixierte USC (vor einem knappen Dutzend Zuschauer) im Schongang einen allzu deutlichen Endstand von 1:4.

Keine Kommentare: