Dienstag, 7. April 2009

FC Münsingen 0 FC Basel U21 3

1. Liga (Gruppe 2)
Sportplatz Sandreutenen, Münsingen
Attendance: 150 (3)


Die erstmalige Komplettierung der 1. Liga (Gruppe 2) sollte eine trostlose Angelegenheit werden: Der Sportplatz in Münsingen vermag, abgesehen von einem Graswall auf der Gegengeraden, nichts zu bieten. Auf dem holprigen Spielfeld waren es zur allgemeinen Überraschung anfänglich die abstiegsbedrohten Gastgeber, die die besseren Aktionen für sich beanspruchten, doch der Basler Schlussmann behielt jeweils die Oberhand. Bei der besten Nachwuchsmannschaft des Landes lief aus dem Spiel heraus wenig zusammen, so dass eine Standardsituation weiterhelfen musste: Aus dem Nichts traf Verstärkungsspieler Almerares (schon 11 Treffer im Nachwuchs) in der Mitte der ersten Halbzeit aus 20 Metern zur glückhaften Gästeführung.



In der Folge verflachte die Begegnung, bis schliesslich erneut der argentinische Ex-Nachwuchs-Interationale per Kopf zum 2:0 (54.) einnetzte – bejubelt von den drei treuen U21-Supportern, die das eigene Team gelegentlich akustisch und optisch (mit zwei grossen Schwenkfahnen) unterstützten. Zwar drückte Münsingen auch nach dem zweiten Gegentreffer auf den Anschluss, doch erneut waren es die Gäste, die das dritte Erfolgserlebnis des Abends feiern durften, dank einem Kunstschuss von Schilling. Umso unverständlicher, dass sich Doppeltorschütze wenig später nach einem unnötigen Handspiel noch eine zweite Verwarnung abholte – trotz Überzahl brachten die Berner in der restlichen Spielzeit nichts mehr zustande.

Keine Kommentare: