Samstag, 18. April 2009

Erfolgreicher Kampf um Rang Fünf

Ein herausragendes Timing des Spielplaners ermöglichte, dass der Kampf um Platz Fünf zwischen den beiden Überraschungsequipen aus Aarau und Bellinzona innert sieben Tagen entscheiden werden sollte. Das erste Aufeinandertreffen im Brügglifeld vor 4700 Zuschauern, darunter 150 Tessiner der ruhigen Art, war kein sportlicher Leckerbissen. In einer ereignisarmen Begegnung waren es im zweiten Durchgang eher die Gäste, die dem Gewinn von drei Punkten näher standen, doch die harmlosen Aarauer waren mit dem vierten Heimspiel in Folge ohne Gegentor doch noch in der Lage, den Abstand auf den heutigen Konkurrenten konstant zu halten...



...als es eine Woche später im Stadio Comunale zum zweiten Duell kommen sollte. Die Gastgeber bejubelten ein frühes Tor der kuriosen Sorte, nachdem zwei Lattentreffer vorangegangen waren. Die Aarauer liessen sich allerdings nicht beirren und vermochten das Spiel nach der Pause schliesslich durch die Kopfballtore der beiden Verteidiger Aquaro und Menezes zu drehen – und bis auf zwei Punkte zu einem (potentiellen) Europacup-Platz aufzuschliessen. Abseits des grünen Rasens präsentierten beide Fangruppen zu Beginn einige Fahnen und Doppelhalter. Im Laufe der zweiten Hälfte folgte auf Seiten der "Granata" auch noch eine kleine Pyroeinlage.

Keine Kommentare: