Sonntag, 5. April 2009

FC Zürich 2 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Attendance: 8400 (200)


Die Aarauer Gastspiele im Letzigrund sind selten fussballerische Leckerbissen, doch gelegentlich lässt es sich wenigstens mit dem Ergebnis leben. Auch heute sorgte, nachdem die Gastgeber zuvor tonangebend waren, eine verunglückte Hereingabe von Mutsch für einen erfreulichen (und ebenso glückhaften) Pausenstand. Die Zürcher wirkten trotz Feldüberlegenheit auch im zweiten Durchgang ideenlos, kamen nach einem übermotivierten Ausflug von Torhüter Benito dennoch zum Ausgleich. Umso ärgerlicher, dass die Gastgeber in der 92. Minute durch Mehmedi sogar noch zum 2:1 trafen, nachdem zuvor ein klares Foulspiel an Benito ungeahndet blieb. Augenfällig: Das Wurfrollen-Intro der heimischen Südkurve in den Farben Blau, Gelb und Weiss.



U21-Update (0:1-Niederlage gegen Lugano U21): Auch der Aarauer Nachwuchs zeigte an diesem Wochenende – analog zum Fanionteam – eine solide Defensivleistung, stand am Ende allerdings ohne Punkte da. Der souveräne Tabellenführer aus Lugano nutzte eine der seltenen Möglichkeiten zum siegbringenden Tor, als Foglio nach zwanzig Minuten alleine vor Aarau-Keeper Studer einschoss. Im Duell der beiden Juniorenequipen war Aarau – abgesehen von einem frühen Abseitstor von Skopljak – nur selten fähig, die sichere Tessiner Abwehr zu überwinden, so dass das Team Aargau U21 schliesslich die erste Niederlage seit elf Spielen einstecken musste.

Keine Kommentare: