Dienstag, 14. April 2009

FC Kerzers 0 FC Marly 1

2. Liga regional (AFF)
Sportplatz Erli, Kerzers
Attendance: 100 (-)


Inzwischen ist auch in heimischen Gefilden endlich der Frühling ausgebrochen. An den langen Winter erinnern nur noch unzählige Nachtragsspiele, von denen Kerzers für einen Spontanbesuch auserwählt wurde. Beim örtlichen Club, dessen abgelegener Ground abgesehen von wenigen (überdachten) Sitzbänken keinen Ausbau aufweisen kann, sticht ein Name sofort ins Auge: Ex-Schiedsrichter Guido Wildhaber amtet im Seebezirk, zwischen Bern und Neuchâtel, nicht nur als Sportchef, sondern wird auch als Berichterstatter (für die Clubwebsite), Platzspeaker und (natürlich) als noch aktiver Unparteiischer eingesetzt. Eher überraschend, dass man ihn nicht noch am Grillstand bewundern durfte…



Beide Equipen durften sich (bei einem Sieg) weiterhin Hoffnungen auf einen Aufstieg machen. Aber während Kerzers im Abschluss grosse Schwächen offenbarte, nutzten die Gäste eine kleine Unsicherheit in der (technisch) ungenügenden Abwehr resolut zum 0:1 aus, indem Clément aus halblinker Position in die entfernte Torecke traf. Im zweiten Durchgang zementierte Kerzers seine eklatante Abschlussschwäche, als man dreimal (!) aus kurzer Distanz nicht ins offene Tor traf, so dass sich die blutjunge Gästeequipe aus der Agglomeration von Fribourg schliesslich von der mitgereisten Anhängerschaft lautstark als Sieger feiern lassen durfte. Und bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt ist.

Keine Kommentare: