Dienstag, 1. April 2008

FC Entfelden 2 FC Kölliken 2

2. Liga regional (AFV)
Sportplatz Schützenrain, Oberentfelden
Attendance: 110 (-)


Eine Komplettierung der Aargauer 2.-Liga-Gruppe mit der Aarauer U21-Equipe schien aufgrund Terminkollisionen mit dem Fanionteam utopisch. Daher war der heutige Spielbesuch in der südlichen Agglomeration von Aarau – auch wenn zuerst eine Woche früher angesetzt – äusserst willkommen. Zwar war der Rasen noch stark vom kürzlichen Wintereinbruch gezeichnet, dennoch entwickelte sich rasch ein gefälliges Spiel: Entfelden kam mit der ersten Chance – nach einem Eckball – zum frühen Führungstreffer, doch der schwache Unparteiische sah zuvor ein Foulspiel eines Angreifers. Im Gegenzug erzielte Kölliken, ebenfalls nach einer unübersichtlichen Situation, seinerseits tatsächlich den ersten Treffer des Abends. In einer laufend abfallenden Begegnung erhöhten die Gäste in der Mitte der ersten Hälfte eiskalt auf 2:0, ohne zuvor weitere Möglichkeiten gehabt zu haben.



Aus dem Nichts gelang Entfelden - erst vor vier Jahren aus einer Fusion zwischen Oberentfelden und Unterentfelden hervorgegangen – einige Minuten nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer, da die gegnerische Abwehr wiederholt Schwächen bei hohen Bällen offenbarte. Die Gastgeber witterten nun ihre Chancen, hatten allerdings mit dem Referee zu kämpfen, der auch einen zweiten Treffer der Gastgeber annullierte. In der 93. Minute erhielt Entfelden einen letzten Freistoss zugesprochen, vor dessen Ausführung allerdings noch grössere Rudelbildungen zu beobachten waren. Als die Standardsituation schliesslich ausgeführt werden konnte, liess der Gästekeeper den Ball (wieder einmal) nach vorne abprallen – 2:2 im Nachschuss für die jubelnden Einheimischen! Der Ground verfügt auf den Längsseiten immerhin über eine bzw. zwei breite Stehstufen, während hinter den Toren ebenerdig gestanden wird.

Keine Kommentare: