Samstag, 12. April 2008

FC Wabern 1 FC Lerchenfeld 1

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Lerbermatt, Wabern
Attendance: 70 (-)


Knapp vier Kilometer unter erschwerten Bedingungen (unwilliges Navigationssystem...) waren innert zehn Minuten bis zum zweiten Tagesziel zurückzulegen, was schliesslich doch mühelos geschafft wurde – und dabei hätten die beiden Teams (dem Anschein nach) sowieso auf uns gewartet. In Wabern, einem Ortsteil von Köniz, kann der Sportplatz immerhin mit acht Stehstufen in der Mitte einer Längsseite aufwarten – auch wenn sich mein Mitfahrer an der angrenzenden Baum- und Sträuchervegetation zu stören wusste. Die Gastgeber wollten heute einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen, doch wenn man nach einer Viertelstunde einen Strafraum kläglich verschiesst, darf man sich nicht wundern...



Die gastierenden Thuner unterbreiteten Wabern wenig später allerdings ein zweites Geschenk, als der Lerchenfeld-Keeper einen hohen Ball merklich unterschätzte – und der zufällig anwesende Angreifer der Einheimischen per Kopf zum 1:0 ablenken konnte. In der Folge war die Begegnung arm an Höhepunkten: Zwar schien Wabern das Geschehen mühelos zu kontrollieren, doch nach einer Stunde kam Lerchenfeld zum überraschenden Ausgleich, als das Leder aus 20 Metern trocken unter die Querlatte gehämmert wurde. Erst in den Schlussminuten nahm das Spiel schliesslich wieder Fahrt auf – doch zu mehr als (jeweils) einem Aluminiumtreffer auf beiden Seiten sollte es im Berner Süden nicht mehr reichen.

Keine Kommentare: