Sonntag, 13. April 2008

FC Witikon 1 FC Blue Stars ZH 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportanlage Looren, Zürich
Attendance: 60 (-)


Insgesamt zwei Dutzend Grounds fasst die 2. Liga des Zürcher Regionalverbands, aufgeteilt in zwei Gruppen. Als viertletzter Sportplatz sollte nun Witikon (mit drei Stufen auf einer Längsseite versehen) in meine "Sammlung" aufgenommen werden. Im Stadtzürcher Derby gegen Blue Stars entwickelte sich eine interessante Startphase mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Als die Begegnung in der Folge einiges ihrer Intensität einbüsste, sorgte ein herausgeschundener Strafstoss – wenige Minuten vor der Halbzeitpause – für eine überraschende Führung der blauen Sterne.



In der zweiten Hälfte liess die geforderte Reaktion der abstiegsbedrohten Gastgeber nicht lange auf sich warten. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als Witikon schliesslich für seine Bemühungen belohnt wurde: Zwar vermochte der Gästekeeper einen ersten Abschlussversuch noch zu vereiteln, doch im Nachschuss (per Kopf) waren die Einheimischen aus dem Osten der Grossstadt endlich erfolgreich. Beide Equipen hätten in der Folge das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können, doch trafen sowohl Witikon als auch Blue Stars nur noch (jeweils einmal) die Torumrandung.

Keine Kommentare: