Freitag, 4. April 2008

FC Aarau 3 FC Thun 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5300 (150)


Woran man heute erkennen konnte, dass der Tabellenfünfte (neu: Vierter) auf das Schlusslicht der Liga traf? Am Ergebnis, das nicht zwingend den Spielanteilen entsprach – zumindest in der ersten Halbzeit hielten die Berner Oberländer gut mit, doch der glückliche Treffer von Page zum psychologisch perfekten Zeitpunkt liess die Thuner Bemühungen erlahmen, wodurch die Aarauer einen ungefährdeten Vollerfolg nach Hause spielen konnten, als auch noch Nushi und Ianu trafen. Auffallend: Das grosse Spruchband der Gästefans ("Mit wehenden Fahnen dem Kampf entgegen") zu Spielbeginn, untermalt von Fahnen in den Clubfarben, während es im Heimblock "nur" die üblichen Doppelhalter und Schwenkfahnen zu sehen gab.



U21-Update: Auf einer Kuhwiese namens Wynenfeld trafen sie also aufeinander, die beiden neusten "Hassvereine" im Aargauer Fussball: Der freundschaftliche Wechsel von U21-Topscorer Gil nach Buchs, um selbige von den Abstiegssorgen zu befreien, stiess nicht überall auf Gegenliebe. Heute wurden jedoch keine Geschenke verteilt: Das Team Aargau hatte das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, auch wenn es lange bis zum erlösenden Treffer dauerte: Die Profispieler Bouchhioua (ironischer Kommentar zu den prekären Platzverhältnissen: "Bon terrain...?!") und Nagy sorgten schliesslich in der zweiten Hälfte für drei Punkte im lockeren Schaulaufen in Richtung 2. Liga interregional...

Keine Kommentare: