Mittwoch, 2. April 2008

FC Wädenswil 0 FC Altstätten 1

2. Liga interregional
Sportplatz Beichlen, Wädenswil
Attendance: 75 (-)


Der österliche Wintereinbuch hatte auch Wädenswil – wo der Ground mehrere Kilometer ausserhalb der Seegemeinde auf einer Anhöhe liegt – heimgesucht, was dieses kurzfristig angesetzte Nachholspiel der vierthöchsten Liga möglich machte. In diesem Duell zweier abstiegsbedrohten Vereine entwickelte sich rasch ein animiertes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei die spielerische Vorteile vorerst bei Wädenswil, dem Jugendverein von Gürkan Sermeter, lagen. Erst als sich bei den Gastgebern zunehmend Unkonzentrierten einschlichen, kam auch Altstätten vermehrt zu gefährlichen Torchancen.



Auch die Gäste aus dem St. Galler Rheintal konnten mit einer "Aarauer Komponente" aufwarten, wird die Equipe doch vom aktuellen Goalietrainer der Adler, Neznad Kuruzovic, trainiert. Und tatsächlich durfte Altstätten wenige Minuten nach Wiederanpfiff jubeln, als Garci einen unnötigen (fast schon dämlichen) Strafstoss souverän verwandelte. Die Einheimischen vermochten nur verhalten zu reagieren – selbst als die Gäste vom strengen Unparteiischen dezimiert wurden, erspielte sich Wädenswil nur wenige Chancen, die allesamt ausgelassen wurde. Daran änderten auch die neun (!) Minuten Nachspielzeit nichts mehr...

Keine Kommentare: