Sonntag, 20. April 2008

FC Kirchberg 1 FC Allmendingen 1

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Birkenring, Kirchberg
Attendance: 120 (-)


Acht Stunden vor dem Anpfiff im Berner Wankdorf war heute Tagwacht angesagt, um auf dem (in)direkten Weg in die Bundesstadt noch einen Abstecher in unterklassige Gefilde einzuschieben. Unweit von Burgdorf kreuzten zu morgendlicher Stunde Kirchberg (orange) und Allmendingen (gelb) die Klingen in der Berner Kantonalgruppe. Die Gäste aus Thun fanden besser ins Spiel und gingen nach einer Viertelstunde – und einigen verpassten Chancen – verdient in Front, um die abbauende Begegnung nachfolgend zu kontrollieren.



Auch nach dem Pausentee schienen die Berner Oberländer das Spielgeschehen weitgehend im Griff zu haben, doch mit fortlaufender Spieldauer häuften sich die brenzligen Situationen im Strafraum der Gäste – und schliesslich fiel der fällige Ausgleich doch noch, als die Einheimischen eine Viertelstunde vor dem Ende einen schnellen Konter über die linke Angriffsseite erfolgreich abschliessen konnten. Und dabei blieb es aufgrund der mangelhaften Durchschlagskraft beider Equipen bis zum herbeigesehnten Schlusspfiff.

Keine Kommentare: