Sonntag, 6. April 2008

Saint-Blaise FC 1 FC Le Landeron 0

3. Liga regional (ANF)
Centre Sportif Les Fourches, Saint-Blaise
Attendance: 200 (-)


Das heutige Spielprogramm stellte sich mangels Alternativen fast von alleine auf – und trotzdem sollte ich positiv überrascht werden: Der morgendliche Aufgalopp nördlich von Neuchâtel erwies sich nämlich als ansehnlicher Spitzenkampf um den Aufstieg in die 2. Liga (was der fünfthöchsten Spielklasse entspricht): Aufgrund der geografischen Nähe der beiden Kontrahenten wurde zudem eine stattliche Zuschauerzahl erreicht – und auch der Ground konnte mit sechs Stehstufen auf einer Längsseite sowie einem angrenzenden Graswall überzeugen. Beide Teams lieferten sich von Beginn weg einen attraktiven Schlagabtausch, wobei Saint-Blaise immer mehr die Oberhand gewann...



...wodurch es wenig überraschte, dass der bisherigen Tabellenzweite in der Mitte der ersten Hälfte verdient in Front ging. Zwar flaute die Begegnung in der Folge merklich ab, doch immer wieder waren auf beiden Seiten gute Möglichkeiten zu sehen. Im zweiten Durchgang wurde (anfangs) wiederum grosses Spektakel geboten: Die Gastgeber verpassten die Vorentscheidung mit einem Lattenschuss kurz nach Wiederanpfiff, während Le Landeron im weiteren Verlauf des Spiels mehrfach knapp scheiterte. Nach sechs hektischen Nachspielminuten – und einem Platzverweis gegen die Gäste – durfte in Saint-Blaise schliesslich die wieder errungene Tabellenführung bejubelt werden.

Keine Kommentare: