Samstag, 26. April 2008

FC Aarau 2 FC Basel 2

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 7900 (2500)


Eine Woche nach der "erfreulichen" Niederlage im Wankdorf liess sich ein weiterer Schritt machen, um sich selbst in Richtung UI-Cup zu schiessen – mit einem Punktgewinn gegen Basel wusste man nicht nur den Young Boys eine Freude zu bereiten. Dabei bekundeten die Aarauer zu Beginn grosses Glück, als Streller nach 50 Sekunden im Anschluss an eine verunglückte Abwehr von Benito nur den Pfosten traf. Nach zwanzig Minuten schien alles seinen geregelten Lauf zu nehmen: Alleine vor dem Aarauer Gehäuse traf Streller eiskalt zum 0:1, doch die Gastgeber steckten nicht auf und erarbeiteten sich noch vor der Pause mehrere Grosschancen, deren Verwertung allerdings stark zu wünschen übrig liess.



Auch nach der Pause drückte Aarau auf den Ausgleich, was mit dem irregulären (und sehenswerten) Treffer von Rogerio belohnt wurde, der wenig später zudem von Basel-Keeper Costanzo gefoult wurde – Sermeter verwandelte glückhaft zur heimischen Führung. Aber während die Gastgeber weitere Chancen fahrlässig vergaben, kamen die Basler doch noch zum gerechten Ausgleichstreffer durch einen Kopfball nach Ergic. Auf den Rängen zeigten die Aarauer zu Beginn eine rot-schwarze Choreographie, bestehend aus mehreren Blockfahnen/-bändern, mit der Aufschrift "Grande Aarau since 1902", während im Gästeblock als Intro viele Fahnen (sowie ein wenig farbiger Rauch) präsentiert wurden.

Keine Kommentare: