Sonntag, 30. März 2008

FC Azzurri Bienne 1 FC Nidau 1

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Champagne, Biel
Attendance: 130 (-)


Der neue (Sonn-)Tag begann, wie der alte (Sams-)Tag aufgehört hatte – mit einer Hiobsbotschaft: Die Lötschbergstrecke, die mich heute ins Wallis bringen sollte, war wegen Stellwerksstörungen (verursacht durch einen Brand in Gümligen) auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Dies bescherte mir eine längere Zugfahrt via Lausanne und – bedeutend wichtiger – reduzierte auch die Auswahl an potentiellen Vorspielen drastisch. Ausser Traktanden war somit der Originalplan (Schönbühl) gefallen; stattdessen sollte es nun in die Uhrenstadt Biel gehen, auch wenn dort – abgesehen vom obigen Kick – alle übrigen Begegnungen bereits frühzeitig abgesagt wurden. In der Tat wurde das anvisierte Heimspiel der Italo-Akteure wie geplant durchgeführt (und auch nicht auf den Nebenplatz verlegt...!)



Als würdiger Rahmen diente dabei der Sportplatz Champagne, unweit des Stadion Gurzelen liegend, der eine abbruchreife (und ebenso verunstaltete) Holztribüne mit drei Sitzbankreihen sein Eigen nennen darf. Auf dem Rasen kamen beide Equipen rasch zu Torchancen, wobei die Gastgeber schliesslich nach der Viertelstunde und einem sehenswerten Schuss ins weite Eck in Front gingen. In der Folge vermochte die Begegnung nur noch wenige Highlights hervorzubringen: Insgesamt waren die Nachbarn aus Nidau jedoch überlegen, was kurz vor dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich mittels Flachschuss von der Strafraumgrenze führte. Auch im zweiten Umgang agierten beide Offensivabteilungen äusserst harmlos, wodurch es wenig überraschend bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Keine Kommentare: