Freitag, 14. März 2008

FC Lenzburg 0 FC Aarau U21 0

2. Liga regional (AFV)
Sportplatz Wilmatten, Lenzburg
Attendance: 180 (-)


Ein bescheidenes Ergebnis nach einem typischen Spiel. Die Aarauer waren im Stadion des Gegners (kleine Tribüne mit fünf Sitzreihen) mehrheitlich überlegen, wussten ihre Chancen allerdings wieder einmal nicht zu verwerten. In der Mitte der ersten Hälfte hätten sich die Gäste auch über einen Rückstand nicht beklagen dürfen, als Lenzburg zweimal Aluminium traf. In der Folge zelebrierte das Team Aargau U-21 jedoch Einbahnfussball in Reinkultur - nur wollte das Spielgerät, wie oben erwähnt, nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse finden, womit das torlose Remis bis zum Schluss Bestand hatte.



Und dennoch wird diese Begegnung der 2. Liga Aargau überdurchschnittlich lange in den Köpfen gewisser Zuschauer bleiben: Die heimische Fanszene (Knastkurve Lenzburg) präsentierte eine Choreo, bestehend aus einer Blockfahne (mit einem nur schwerlich zu erkennenden Drachen) und einem durchsichtigen Spruchband ("Glaubt an den 1. Platz"). Die brisante Partie - zukünftig in einem Atemzug mit Boca-River und Celtic-Rangers genannt - zog die Lokalprominenz in Massen an: Ein Zuschauer aus Seengen (Sektion Musterplatz) fiel im Laufe der Partie mit verbalen Provokationen auf, was der Heimmob (trotz telefonischer Aufforderung) unbeantwortet liess. Wort des Tages: Geschlechtertarnung... ;-)

Keine Kommentare: