Sonntag, 9. März 2008

Aarauer Woche: Xamax (2:1), Schöftland (4:1), Wettingen 93 (4:1)

Axpo Super League
Stade de la Maladière, Neuchâtel
Attendance: 4682 (200)


Endlich, der Befreiungsschlag ist da! Zwar verschlief Aarau die Startphase gründlich, musste aber zum Glück "nur" einen Gegentreffer durch einen Kopfball von Merenda einstecken. Dieser Treffer war allerdings vor allem ein Weckruf für die heimischen Supporter, die zuvor – typisch französisch - in einen Streik getreten waren ("On chante comme vous jouez"). Eine Unachtsamkeit der Xamax-Defensive wusste Rogerio nach einer halben Stunde, auf Vorlage von Jubilar Sven Christ (250. Spiel im Aarauer Dress!), zum 1:1 zu nutzen. Nach einer Stunde war es schliesslich Ianu, der einen weiteren Aussetzer des Gegners mit dem Siegtreffer bestrafte. Eine Reaktion der Neuenburger liess sich folglich nicht mehr erkennen, stattdessen hätten die Aarauer eigentlich ihr Torkonto noch aufbessern sollen (müssen)...


Symbolbild: Die Aufnahme stammt ursprünglich vom 25. August 2007.

Unter der Woche bestritt auch das Team Aargau U-21 zwei abschliessende Testspiele vor dem brisanten Saisonstart gegen Lenzburg, jeweils gegen oberklassigen Kontrahenten aus dem Heimatkanton. Allerdings hatte weder Wettingen 93 (Dienstag) noch Schöftland (Samstag) der erfolgsverwöhnten Aarauer U21-Equipe etwas entgegenzusetzen: In beiden Begegnungen sorgten die Gastgeber im Schachen frühzeitig für klare Verhältnisse - als sich das Spieltempo schliesslich verringerte (und unzählige Chancen wieder einmal grosszügig vergeben wurden...), buchten auch die gastierenden Interregio-Teams noch ihr persönliches Erfolgserlebnis, jeweils mittels Kopfball nach einer hohen Hereingabe...

Keine Kommentare: