Sonntag, 16. März 2008

FC Allschwil 1 AS Timau Basel 1

3. Liga regional (FVNWS)
Sportanlage Im Brüel, Allschwil
Attendance: 100 (-)


In der 2. Liga gehen die morgendlichen Ansetzungen langsam zur Neige – immerhin sind "weiter unten" noch einige Rosinen zu finden: In Allschwil wird seit der laufenden Saison auf der neuen Sportanlage Im Brüel (überdachte Tribüne mit vier Betonstufen) gespielt. Von überdurchschnittlicher Qualität war heute auch der (optische) Support der Gastgeber – ein halbes Dutzend AnhängerInnen ("Deppen on Tour") präsentierte bei Spielbeginn, und später beim Ausgleichstreffer, fünf grosse Schwenkfahnen in Rot und Blau - zum allgemeinen Unmut der italienischen Gäste von Timau Basel. Dass die Gäste als Tabellenführer an den westlichen Stadtrand gereist waren, liess sich zu Beginn kaum erkennen: Allschwil spielte beherzt mit und hatte in der Mitte der ersten Hälfte bei einem Lattentreffer grosses Pech zu beklagen.



Die Italo-Kicker verpassten eine Führung zehn Minuten später, als ein Strafstoss kläglich verschossen wurde – nun nahm die Begegnung endlich an (emotionaler) Fahrt auf. In der zweiten Hälfte waren erst fünf Minuten gespielt, als der (Noch-)Leader durch einen Kopfballtreffer schliesslich in Front ging. Die Reaktion der Gastgeber folgte auf dem Fuss: Nur sechs Minuten später vermochte Allschwil durch einen humorlosen Schuss aus zehn Metern zum 1:1 zu egalisieren. Auch in der Schlussphase wogte die interessante Partie weiter hin und her, wobei Timau einem Siegtreffer dank einem Pfostentreffer am nächsten kam – doch das gerechte Remis hatte schliesslich bis zum Schlusspfiff Bestand, wodurch die Gäste erst zum zweiten Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz gingen.

Keine Kommentare: