Sonntag, 16. März 2008

FC Aarau 1 FC Zürich 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 6100 (1100)


Es war ein komisches Spiel gestern auf dem Brügglifeld: Zum grössten Teil emotionslos wohnten alle Akteure auf (und neben) dem Spielfeld diesem Duell zwischen Aarau und Zürich bei. Der amtierende Meister, ohne Unmengen an Leistungsträgern angetreten, wusste seine aktuelle Krise nur selten zu verbergen, aber auch die Einheimischen vermochten in der Offensive nur selten Akzente zu setzen. Die Stadtzürcher hatten ihre beste Phase kurz nach Wiederbeginn, aber das entscheidende Tor fiel schliesslich – eine Viertelstunde vor dem Ende – auf der Gegenseite, als Rapisarda (im Abseits stehend) eine Flanke von Nuhsi ins gegnerische Tor lenkte.



Und da die Zürcher, allen voran Tahirovic, in der Folge einige Torchancen grosszügig ausliessen, siegte Aarau erneut gegen den (Noch-)Meister. Im Gästesektor wurden zu Spielbeginn drei Dutzend grosse Schwenkfahnen, deren Leuchtkraft von der starken Sonneneinstrahlung verstärkt wurde, in den Clubfarben gezeigt; auf der Gegenseite wurde ein dichtes Intro, bestehend aus vielen Doppelhaltern und Fahnen, präsentiert. In Sachen Lautstärke waren die Zürcher natürlich deutlich überlegen, doch wussten sich in den sich häufenden Pausen auch immer wieder die heimischen Fans Gehör zu verschaffen.

Keine Kommentare: