Samstag, 15. März 2008

FC Villmergen 2 FC Wohlen II 0

3. Liga regional (AFV)
Sportplatz Badmatte, Villmergen
Attendance: 80 (-)


Als es vom Kirchturm acht Uhr abends scholl, hatte ich nach einem Zwischensprint doch noch pünktlich den ausbaulosen Sportplatz in Villmergen erreicht, wo eine Minute später das Derby gegen die zweite Mannschaft von Wohlen angepfiffen wurde. Noch war der knappen Hundertschaft an Zuschauern nicht bewusst, welches Leid sie in den kommenden zwei Stunden zu sehen bekommen würden: Auf dem holprigen Untergrund glänzten die beiden Equipen der unteren Tabellenhälfte nämlich - vornehm ausgedrückt - eher selten mit gelungenen Aktionen. Und auch wenn sich die miserable Begegnung mit fortlaufender Spielweise zugunsten der Gäste zu entwickeln schien, waren es fünf Minuten vor der Pause die Hausherren, die mit einem satten Schuss aus zwölf Metern überraschend in Führung gingen.



Auf den Namen des Torschützen (Marco Sax) war meine Wenigkeit einige Stunden zuvor bei der morgendlichen Lektüre der Tageszeitung schon einmal gestossen, wechselte der Stürmer in der Winterpause doch tatsächlich von Muri (2. Liga interregional) zum zwei Klassen tiefer spielenden Villmergen (zurück?). Auf alle Fälle waren seine Qualitäten (vgl. mit den anderen Akteuren) nicht zu übersehen und so buchte Sax in der fünften (!) Minute der Nachspielzeit schliesslich auch das alles entscheidende 2:0 für die Gastgeber, als er den gegnerischen Keeper gekonnt überspielte. Zuvor hatte Wohlen in einer weitgehend auf Zufall basierenden Partie mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten vergeben und wurde, als es niemand mehr für möglich hielt, für seine Nachlässigkeit bestraft.

Keine Kommentare: