Donnerstag, 2. April 2015

FC Buttisholz 3 FC Stans 1

2. Liga regional (IFV)
Sportpark Buttisholz, Buttisholz
Zuschauer: 100


Bereits einmal, vor einem knappen Jahr, versuchte sich meine Wenigkeit an der Komplettierung der Innerschweizer Regionalliga. Dies scheiterte an der Tatsache, dass der neue Sportpark von Buttisholz - einige ungedeckte Stufen vor dem Clubhaus - zwar fertiggestellt war, aber sich als ungepflegte Unkrautwiese präsentierte. Deswegen wurde noch auf dem alten, inzwischen zum Nebenplatz umfunktionierten Ground gespielt. Zurück in der Rottaler Gemeinde regnete es wie schon beim Erstbuchen in Strömen. Immerhin hatte sich personelle Verstärkung angekündigt.



Und so wurde das Spiel mit Beni, einem deutschen Hopper im Entlebucher Exil, verbracht und manche Geschichten aus dem Hopperleben ausgetauscht. Dabei wurde auch auf dem Spielfeld einiges geboten: Buttisholz nutzte seine Dominanz nach einer Viertelstunde zur Führung von rechtsaussen, um zehn Minuten vor der Pause einen zweiten Torerfolg von der anderen Seite nachzulegen. Erst im zweiten Durchgang war auch Stans in der Offensive zu sehen, doch die mangelnde Effizienz wurde prompt mit einem dritten Gegentreffer alleine vor dem Torhüter bestraft, sodass der Nidwaldner Ehrentreffer am Ende nur noch Resultatkosmetik war.

Keine Kommentare: