Sonntag, 29. März 2015

FC Selzach 4 SC Derendingen 1

3. Liga regional (SOFV)
Sportplatz Zilweg, Selzach
Zuschauer: 60


Am Sonntagmorgen lud Selzach zur Matinée gegen den ehemaligen NLB-Verein aus Derendingen, dessen Fall in die Achtklassigkeit nicht mehr abzuwenden scheint. Auch das Gastspiel am Zilweg war nur solange ausgeglichen, ehe Selzach seine grossen Chancen zu nutzen begann. Das Leder zappelte schliesslich nach zwanzig Minuten - und einem Kopfball nach Freistossflanke - erstmals in den Maschen. Nur etwa fünf Zeigerumdrehungen später stand es bereits 2:0, als eine weitere Hereingabe von rechts am entfernten Pfosten verwertet wurde. Von den Gästen war einzig ein Kopfstoss, der die Querlatte streifte, zu notieren, während ein dritter Treffer der Hausherren wegen einer Abseitsstellung (vorerst) durch den Unparteiischen verhindert wurde.



Dies wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit nachgeholt, als ein schöner Abschluss von Selzach in der hohen Ecke einschlug. Es folgte (in Ermangelung von Gegenwehr) ein vierter Torerfolg, bevor Derendingen sogar noch einen Ehrentreffer geschenkt bekam - eine Viertelstunde vor dem Ende trat der heimische Torhüter nach einem Rückpass am Leder vorbei, sodass der Ball nur noch ins Netz geschoben werden musste. Dies änderte jedoch auch nichts mehr am klaren Heimsieg für Selzach, dessen ausbauloser Ground an der Bahnstrecke von Solothurn nach Grenchen liegt.

Keine Kommentare: