Samstag, 28. März 2015

GSI Rümlang 1964 1 FC Dübendorf II 1

4. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Ettenfeld, Zürich
Zuschauer: 30


Wenn sich ein regionaler Verein in der Schweiz für eine Anspielzeit am früheren Nachmittag eines Samstags entscheidet, wird ein spezielles Klientel angelockt. So wurde der ausbaulose Sportplatz des Rüstungsunternehmens Oerlikon Contraves am Zürcher Stadtrand von zwei schmerzfreien Groundhoppern - neben meiner Wenigkeit war auch YB-Mark anwesend - als Zielort ausgewählt. Zusammen wurde verfolgt, wie die Zweitvertretung aus Dübendorf nach einer halben Stunde mittels Foulpenalty in die rechte Ecke in Front ging, nachdem zuvor etliche Gelegenheiten beiderseits mangels spielerischer Qualität vergeben worden waren.



Nach dem Pausentee steigerten sich die überlegenen Gäste in einen wahren "Rausch" in Sachen Ineffizienz; zweimal schoss Dübendorf II nach präziser Hereingabe aus kürzester Distanz kläglich über das Gehäuse. Also musste eine alte Fussballerregel einmal mehr greifen - und GSI Rümlang (ausgeschrieben: Gruppo sportivo italiano) vermochte nach einem Lattentreffer auszugleichen. Nachdem sich ein Gästekicker gravierend verletzt hatte, kam ein Mitspieler nach einem simplen Spielzug erneut aus zwei Metern im Abschluss. Erneut kläglich vergeben. Und so war am Ende auch Glück notwendig, als die Hausherren in der 95. Minute an der Torumrandung scheiterten.

Keine Kommentare: