Sonntag, 22. März 2015

Desportivo Portugues Aarburg 5 SV Auenstein/Picchi 1

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Schwimmbad, Aarburg
Zuschauer: 30


Eigentlich sollte es heute Sonntag ins sonnige Tessin gehen, wo der frühere NLB-Club aus Bodio auf einen Besuch wartete. Am Vorabend war nochmals ein Blick auf die Gültigkeit der Ansetzung geworfen worden - umso "überraschender", dass die Begegnung bereits mit einem Endergebnis versehen war. Am Reisetag selbst war das anvisierte Spiel schliesslich verschoben. Also musste eine Alternative aus dem Hut gezaubert werden, welche sich in einem Regionalmatch in Aarburg finden liess. Dort gibt es zusätzlich zum Sportplatz Längacker noch einen zweiten Ground beim örtlichen Schwimmbad, der den Einwanderervereinen in der Kleinstadt zur Verfügung steht.



In Sichtweite zur Festung Aarburg kam es zum Abstiegsduell in der zweituntersten Spielklasse, wobei Auenstein/Picchi nach knapp zwanzig Minuten und einem Ballgewinn in der gegnerischen Platzhälfte zur Führung kam. Entscheidend war die 33. Minute, als die Lusitaner per Strafstoss zum Ausgleich kamen, obwohl ein Foulspiel der Hausherren vorausgegangen war. In der Folge spielte nur noch DP Aarburg: Zur Halbzeit stand es 2:1, vierzig Sekunden nach Wiederanpfiff folgte ein dritter Torerfolg und so nahm das Unheil aus Sicht der Gäste seinen Lauf, bevor ein akrobatischer Hackentrick der Portugiesen schliesslich einen deutlichen Endstand besiegelte.

Keine Kommentare: