Donnerstag, 26. März 2015

SC Austria Lustenau 1 FC Aarau 1

Freundschaftspiel
Reichshofstadion, Lustenau
Zuschauer: 300


Endlich sollte es wieder einmal für ein Aarauer Testspiel ins Ausland gehen, auch wenn Lustenau als Grenzort zur Schweiz nicht wirklich fremdländisch anmutet. Das Reichshofstadion war schon 2004 und 2013 im österreichischen Ligabetrieb besucht worden. Dazwischen war Aarau auch einmal an der Holzstrasse beim heutigen Siebtligisten FC Lustenau 1907 zu Gast gewesen.



In einem ausgeglichenen Vergleich mit vielen Personalwechseln trennten sich beide Auswahlen folgerichtig 1:1. Die Aarauer waren beim ersten Auftritt unter Cheftrainer Raimondo Ponte durch einen präzisen Flachschuss von Stephan Andrist nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, was Sobkova zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Kopfball zu egalisieren vermochte.

Keine Kommentare: