Samstag, 28. März 2015

SV Auenstein/Picchi 1 FC Sarmenstorf II 1

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Schachen, Auenstein
Zuschauer: 40


Auf dem Weg zurück aus Zürich wurde ein Unterwegsstopp in Auenstein - vom Bahnhof Wildegg zu Fuss (mangels Busverbindungen am Abend) innert 25 Minuten zu erreichen - eingelegt, um einen weiteren Sportplatz in der näheren Umgebung zu kreuzen. Erst vor wenigen Tagen war Auenstein/Picchi, dessen Name ein kurioses Überbleibsel einer Kurzliaison mit dem Italo-Verein ASA Picchi (Rupperswil) ist, beim desolaten Auftritt im Abstiegskampf gegen DP Aarburg beäugt worden. Nun sollte es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Freiamt gehen. Umso überraschender, dass die Lokalmatadoren nach einer Viertelstunde durch einen schnörkellosen Angriff, abgeschlossen mit einem wuchtigen Schuss in die nahe Torecke, in Führung gingen.



Die Gastgeber verteidigten ihren Vorsprung mit einer kämpferischen Leistung und dem nötigen Quäntchen Glück, als ein Abschluss vor dem Seitenwechsel auf der Linie geklärt wurde. Es war schliesslich ein einheimischer Konzentrationsfehler in der Abwehr, der den Ausgleich von "Sarmi" alleine vor dem Torhüter ermöglichte. Zehn Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste zu einem zweifelhaften Strafstoss, den der Goalie der Hausherren jedoch stark parierte. Nun entwickelte sich das Duell zwischen bester Offensive (68 Tore) und zweitschlechtester Defensive (49) aller Gruppen in der 4. Liga zu einem offenen Spiel, welches trotz guten Chancen ohne Sieger blieb, doch der Auensteiner Schlussjubel über einen verdienten Punkt fiel dennoch siegerwürdig aus.

Keine Kommentare: