Montag, 6. April 2015

FC Rubigen 0 SCI Esperia Napoli Berna 4

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Hunzigenrüti, Rubigen
Zuschauer: 60


Eigentlich sollte es zum Abschluss des Ausflugs nur wenige Schritte weiter zum NK Tomislavgrad gehen, doch der "serbelnde" Viertligist mit kroatischen Wurzeln trat zum Vergleich gegen Belp II überhaupt nicht an. Daher musste ein Umweg via Rubigen in Kauf genommen werden, um in den Abendstunden einen weiteren Ground ohne Ausbau zu besuchen. Auf dem Rasen wartete eine erschreckend einseitige Begegnung zwischen dem Tabellenfünften und dem Drittplatzierten, die der Immigrantenverein aus der Bundesstadt problemlos für sich entscheiden konnte. Zum ersten Mal tauchte Esperia in der zweiten Minute gefährlich vor dem heimischen Gehäuse auf, als eine vermeintliche Abseitsposition für die Annullierung der Führung sorgte. Weitere Chancen folgten - und somit auch das verdiente Premierentor der Gäste nach einer Hereingabe von rechtsaussen.



Eine halbe Stunde war gespielt, als die Berner Multikulti-Truppe mit einem Doppelschlag für eine frühzeitige Entscheidung sorgte, während Rubigen erst mit dem Pausenpfiff zu einer allerersten Abschlussmöglichkeit kam. Weil sich Esperia im zweiten Durchgang konsequent an den eigenen Strafraum zurückzog, war wenigstens noch ein Pfostentreffer und unglaublich viel Unvermögen aufseiten der Lokalmatadoren auszumachen, die die besten Torchancen nicht nutzen konnten; stattdessen traf Esperia in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum deutlichen Endstand, als sich der heimische Keeper von einem schnell ausgeführten Freistoss aus rund vierzig Minuten übertölpeln liess - ein mehr als bezeichnender Schlusspunkt in einer ungleichen Begegnung.

Keine Kommentare: