Dienstag, 14. April 2015

SpVgg Neckarelz 0 FC Nöttingen 1

BFV-Pokal (1/2-Finale)
Elzstadion, Mosbach-Neckarelz
Zuschauer: 500


Im Halbfinale des (nord-)badischen Pokals kam es zum Aufeiandertreffen zweier Regionalligisten, was sogleich genutzt wurde, um die Komplettierung der Südwest-Staffel voranzutreiben - zurzeit fehlt, abgesehen von designierten Absteiger aus Zweibrücken, nur noch der FC Astoria Walldorf aus dem Imperium von SAP-Gründer Dietmar Hopp. Im Mosbacher Stadtteil Neckarelz dürfte der Milliardär hingegen noch nie gesichtet worden sein. Der Besuch meiner Wenigkeit sollte sich als zähe Anlegenheit herausstellen: Im heimischen Bereich des Elzstadion finden sich zwei gedeckte Stehstufen, während sich im gegenüberliegenden Gästesektor insgesamt acht vergitterte Stufen ohne Überdachung entdecken lassen. Dort fanden sich heute Abend auch einige Anhänger aus Nöttingen ein, welche aber einzig durch die mitgebrachte Zaunfahne aufzufallen wussten.



Auf einheimischer Seite wurden als Intro einige mickrige Fähnchen in den Vereinsfarben rot und schwarz geschwenkt; später sollte ein kleiner Stimmungsblock (inklusive Trommel) gelegentlich auf sich aufmerksam machen - sehr bescheiden. Selbiges galt auch für das Geschehen auf dem Rasen: Aus dem Nichts ging Nöttingen in der siebten Minute mit einem Abschluss aus grösserer Distanz vorbei am herausstürmenden Torhüter in Führung. Dies genügte zum Finaleinzug, weil vieles in der verbleibenden Spielzeit als "Stückwerk" und "Zufall" zu bezeichnen war. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit besass Neckarelz schliesslich eine erste Ausgleichschance, welche vom Gästekeeper zu Nichte gemacht wurde und mich vor weiterer Leidenszeit bewahrte.

Keine Kommentare: