Dienstag, 7. April 2015

FC Lommiswil 2 FC Selzach 2

3. Liga regional (SOFV)
Sportplatz Weiher, Lommiswil
Zuschauer: 80


In der Region Solothurn wurde direkt nach Ostern eine vollständige Spielrunde unter der Woche angesetzt. Einige Grounds waren noch offen, am Ende sollte es zum Lokalduell zweier Teams aus der oberen Ranglistehälfte nach Lommiswil gehen. Erst vor wenigen Tagen war Selzach zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Derendingen verfolgt worden - und auch heute Abend kamen die Grün-Weissen zu einem frühen Führungstreffer: Ein erster Abschuss war noch vom Innenpfosten abgeprallt, doch der Nachschuss flog schliesslich in die Maschen. Die Selzacher blieben auch in der Folge leicht überlegen. Umso überraschender, dass die Gastgeber noch vor dem Pausentee durch einen abgefälschter Distanzschuss zur glückhaften Egalisierung des Spielstandes kamen.



Dieser Ausgleichstreffer gab Lommiswil sichtlich Auftrieb - sieben Minuten nach Wiederanpfiff lag das Leder nach einer Hereingabe von rechts erneut im Netz. Dann verpassten es die Hausherren, einen dritten Torerfolg nachzulegen, während Selzach im direkten Gegenzug aus einer strittigen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. In der 88. Minute durften die Gäste aber jubeln, nachdem ein hoher Ball vom heimischen Keeper (Beschreibung: Mehr Körpermasse, weniger Sprungkraft) verpasst worden war. Letzterer rettete seinen Vorderleuten in der Folge aber wenigstens einen Zähler mit einer mirakulösen Mehrfachparade nach einem Abschluss aus kürzester Distanz.

Keine Kommentare: