Samstag, 4. April 2015

FC Basel 6 FC Aarau 0

Raiffeisen Super League
St. Jakob-Park, Basel
Zuschauer: 26979 (300)


An seinem 60. Geburtstag kam Raimondo Ponte (als Nachfolger des entlassenen Sven Christ) zu seinem Debüt auf dem Aarauer Trainerstuhl und erlebte eine denkwürdige Premiere in negativer Hinsicht. Die offensive Ausrichtung mit mehreren (überforderten) Spieler auf fremden Positionen erlitt schon nach wenigen Minuten Schiffbruch, als Frank Feltscher einen dümmlichen Strafstoss verschuldete, den die Gastgeber zur Führung nutzten. Auf der Gegenseite vergab Aarau in den Anfangsminuten mehrmals aus guter Position, woraufhin das Unheil seinen Lauf nahm...



Die Basler spielten sich, angetrieben vom lautstarken Publikum, in einen wahren Rausch mit vier weiteren Toren innert zwanzig Minuten. Glücklicherweise zeigte sich der nationale Serienmeister mit fortlaufender Spielzeit eher fahrlässig im Verwerten seiner Chancen und weil auch Aarau zur Pause seine Defensive mit entsprechenden Kräften stärkte, gab es im zweiten Umgang nur noch einen weiteren Treffer durch den Ex-FCA-Spieler Gashi zu sehen. Auf den Rängen war aufgrund der Einseitigkeit der Begegnung einzig ein Basler Intro voller Pyrotechnik erinnerungswert.

Keine Kommentare: