Montag, 6. April 2015

FC Bethlehem BE 1 FC Goldstern 2

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Brünnen, Bern
Zuschauer: 100


An diesem sonnigen Ostermontag ging es weiter in der Bundesstadt beim Berner Quartierverein Bethlehem, dessen Sportplatz (mit zwei ungedeckten Stehstufen auf der Längsseite) erst 2010 inmitten einer Neubausiedlung errichtet worden war. Auf der gepflegten Grünfläche wurde ein animierter Beginn beider Equipen mit einigen Abschlussmöglichkeiten geboten. In der Mitte der ersten Halbzeit zappelte das Leder schliesslich im Netz, als ein Verteidiger von Goldstern nach einer Hereingabe von links ins eigene Tor traf. Nur fünf Zeigerumdrehungen später waren die Gäste schliesslich per Kopfball auch auf der anderen Seite erfolgreich, was dem verdienten Ausgleich nach einem Corner gleichkam.



Und es sollte noch besser kommen für die aufstrebenden Sterne, die die erstmalige Führung vor dem Pausenpfiff alleine vor dem gegnerischen Torhüter realisieren konnten. In der Folge tat sich Bethlehem lange Zeit schwer, um eine Antwort zu finden - vor allem weil es trotz zunehmender Überlegenheit an der nötigen Qualität im Abschluss mangelte. Letztere konnte auch Goldstern, einem Club aus der Umlandgemeinde Herrenschwanden, nicht vorweisen, sodass die endgültige Entscheidung mehrfach grosszügig vergeben wurde. Dennoch reichte es schliesslich für einen knappen Auswärtserfolg bei den abstiegsbedrohten Gastgebern aus dem Westen von Bern.

Keine Kommentare: