Samstag, 18. April 2015

FC Diegten Eptingen 0 SV Muttenz II 1

4. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Hofmatt, Diegten
Zuschauer: 60


Am nächsten Tag sollte es also doch noch im Zug nach Norden gehen, was bis Mannheim auch vorzüglich klappte. Weil sich jedoch anschliessend Oberleitungsstörungen, Streckensperrungen und Schienersatzverkehr vor dem wohlgesonnenen ÖV-Benutzer auftürmten, rückte nach dem Wunschziel (Saar 05 Saarbrücken) auch die Alternative in Hauenstein schnell in unerreichbare Ferne. Also ging es unverrichteter Dinge zurück in die Heimat, wo ein einziger, noch machbarer Spielort eruiert werden konnte. Und so stand meine Wenigkeit schliesslich im Örtchen Diegten.



Ein schwacher Trost, dass der örtliche Kunstrasenplatz mit einer Anzeigetafel und musikalischer Untermalung der zweitletzten Spielklasse daherkam. Letzteres war insofern nicht überraschend, weil in der Baselbieter Gemeinde alljährlich eine grosse Tanzparty als seltener Höhepunkt in der ruhigen Gegend organisiert wird. In fussballerischer Hinsicht sind einige Aufstiege zur 3. Liga als rarer Erfolg zu sehen. Heute Abend waren es aber die Gäste aus Muttenz, welche sich für eine höhere Spielklasse empfehlen wollten. Ein einziger Treffer in der Mitte der ersten Halbzeit nach einem ungenügenden Rückpass reichte schliesslich zum knappen Auswärtserfolg für die Reserve aus Muttenz, weil die Einheimischen ihrerseits mehrfach am gegnerischen Keeper scheiterten.

Keine Kommentare: