Montag, 6. April 2015

FC Grosshöchstetten-Schlosswil 3 SC Holligen 94 0

4. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Arniacher, Grosshöchstetten
Zuschauer: 60


An den frühlingshaften Feiertagen (Ostern, Pfingsten) wird in der Schweiz nur in ausgewählten Regionen gespielt, dafür mit umso vielseitigeren Anspielzeiten. Dementsprechend bot sich ein "Dreier" im Grossraum Bern an - mit einem Auftaktspiel in der ländlichen Emmentaler Gemeinde Grosshöchstetten. Die Gastgeber sind nach der Winterpause ungeschlagener Tabellenführer in ihrer Gruppe, was den Aufstieg in die 3. Liga nur noch als Formsache erscheinen lässt. Auch im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Sportclub Holligen 94 waren drei Punkte fest budgetiert, wobei sich eine spielerische Überlegenheit erst in der Mitte der ersten Hälfte erkennen liess, als der FCGS zweimal an der Torumrandung scheiterte. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel kam Grosshöchstetten durch einen Abschluss frei vor dem Keeper doch noch zur Führung.



Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren ihre Dominanz deutlicher aus, woraus auch ein erneuter Torerfolg mittels Kopfball - nach einem Fernschuss an die Querlatte - resultierte. Eine Antwort der Gäste war einzig in Form von zunehmenden Gehässigkeiten auszumachen, was im weiteren Spielverlauf noch zwei direkte Platzverweise gegen Akteure von Holligen 94 zur Folge hatte. Vom plötzlichen Freiraum vermochte der Fusionsclub Grosshöchstetten-Schlosswil (2001) nur bedingt zu profitieren, weil einige Grosschancen kläglich vergeben wurden. Immerhin reichte es auf dem ausbaulosen Ground - im Jahr 1999 noch vom FC Grosshöchstetten in der 2. Liga eingeweiht - am Ende noch zu einem dritten Treffer per Flachschuss in die nahe Torecke.

Keine Kommentare: