Samstag, 4. August 2012

Tus Haltern am See 0 SV Lippramsdorf 0 (4:2 n.E.)

Freundschaftsspiel
Stauseekampfbahn, Haltern am See
Zuschauer: 300


Wenn man schon einmal in dieser "Ecke" war, schien auch die Stadtmeisterschaft in Haltern am See als interessantes Ereignis zu gelten, wo sich der Gastgeber und Lokalkrösus TuS Haltern - nach der Insolvenzabwendung durch ex-Jugendspieler Christoph Metzelder erst kürzlich in die Westfalenliga (sechsthöchste Stufe) aufgestiegen - und der zwei Klassen tiefer angesiedelte Bezirksligist aus dem Ortsteil Lippramsdorf im Endspiel gegenüberstanden. In den ausbauarmen Stauseekampfbahn - drei ungedeckte Stehstufen auf einer Längsseite - war zum allgemeinen Erstaunen nichts von einem Klassenunterschied zu sehen. Vielmehr war es die Gäste, die die grösste (und zugleich einzige) Gelegenheit vor dem Pausentee alleine vor dem gegnerischen Keeper kläglich vergaben. Erstaunlich war auch die Schadenfreude vieler Zuschauer, die dem (unbeliebten?) Favoriten am diesem wechselhaften Nachmittag entgegenschlug.



In der zweiten Hälfte trat der TuS Haltern, dessen Talentschmiede neben Metzelder und seinem Bruder Malte (Ingolstadt) auch noch Benedikt Höwedes (Schalke) und Sergio Pinto (Hannover) hervorbrachte, mit gütiger Hilfe des fragwürdigen Schiedsrichters zwar spielbestimmend(er) auf. Abgesehen von einem Freistoss aus knapp 20 Metern wurde es vor dem Tor des Bezirksligisten allerdings erst in der Schlussphase brenzlig, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Akteure von Lippramsdorf wussten sich ins Elfmeterschiessen zu retten, das die Organisatioren nach Ablauf der regulären Spielzeit (ohne Verlängerung) angesetzt hatten. Dort versagten aber gleich zwei unterklassige Schützen, deren unplatzierte Versuche vom gegnerischen Keeper mühelos pariert wurden, so dass die Favoriten vom TuS Haltern zum vierten "Stadtmeistertitel" in Folge kamen.

Keine Kommentare: