Sonntag, 5. August 2012

TuRU Düsseldorf 0 VfL Rhede 2

Oberliga Niederrhein
Stadion Feuerbachstrasse, Düsseldorf
Zuschauer: 250


Zum Abschluss der Weekend-Tour wurde die Turn- und Rasensport Union 1880 e. V. Düsseldorf, besser als TuRU bekannt, angesteuert. Die aktuelle Nummer zwei in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt findet sich direkt beim S-Bahn-Haltepunkt Volksgarten. Dort blickt man durch die Bäume auf einen beachtlichen Ground hinunter, dessen Ausbau sich über beide Längsseiten erstreckt. Die überdachte Tribüne verfügt über zehn Sitzbankreihen, beidseitig flankiert von 16 ungedeckten Stehstufen. Auf der Gegengeraden (des Bahndamms) verlaufen weitere Stehränge (insgesamt elf Stufen), wobei es sich die Zuschauer auch auf den Graswällen hinter den beiden Toren bequem machen können, wo es heute mehr als genug Platz für alle Schaulustigen gab.



Nur wenige Besucher fanden sich zum Startsspiel von TuRU Düsseldorf, früherer Teilnehmer an einer Endrunde um die Deutsche Fußballmeisterschaft (1925), in der Oberliga Niederrhein an der Feuerbachstrasse ein. Es wurde fussballerische Magerkost geboten, in der die Gäste aus Rhede (im westlichen Münsterland) nach zehn Minuten mit der ersten Abschlusschance alleine vor dem Keeper in Front gingen. Rund siebzig Minuten waren gespielt, als auch die Düsseldorfer endlich gefährlich wurden, aber am gegnerischen Goalie oder der eigenen Unfähigkeit scheiterten, was Rhede wiederum mit einem seltenen, einfach vorgetragenen Konter zum 2:0-Endstand nutzte.

Keine Kommentare: