Samstag, 25. August 2012

FC Aarau 3 FC Lugano 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3000 (40)


Das Schauspiel vom vergangenen Montag schien sich beim zweiten Heimspiel innert Wochenfrist zu wiederholen. Erneut galt es im Laufe der ersten Halbzeit einen Rückstand (durch Sadiku) zu verkraften, was den Aarauern vorzüglich gelang. Erst 29 Sekunden waren nach dem Pausentee vergangen, als der immer stärker aufspielende Davide Callà eine Hereingabe von Silvan Widmer zum verdienten Ausgleich einköpfte. Danach folgte der grosse Auftritt von Dante Adrian Senger: Der argentinische Stürmer erzielte seinen Premierentreffer im FCA-Trikot ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber aus dem Tessin - wiederum auf Zuspiel von Widmer.



Auch der dritte Torerfolg der Einheimischen in Form einer reaktionsschnellen Direktabnahme von Sandro Foschini hatte seinen Ursprung beim alles überragenden Aussenverteidiger Silvan Widmer, den die Aargauer inzwischen (nach einem Transfer zum "Fussballimperium" von Giampaolo Pozzo, dem die Vereine Granada, Udinese und Watford gehören) nur noch leihweise besitzen. Beim Intro hatte die "Szene Aarau" eine riesige AARAU-Blockfahne in den Clubfarben präsentiert, untermalt durch das Spruchband "Das send d'Farbe vo eusne Härze". Im spärlich gefüllten Gästeblock war wenig später ein Transparent mit der Aufschrift "Grazie Dante", unterzeichnet von der Lugano-Gruppierung Teste Matte, zu Ehren ihres ehemaligen Goalgetters zu sehen.

Keine Kommentare: