Freitag, 17. August 2012

1. FC Eschborn 1 SC Freiburg II 1

Regionalliga Südwest
Heinrich-Graf-Sportanlage, Eschborn
Zuschauer: 350


Abschliessendes Wochenende mit dem Deutschland-Pass - und erneut ein Wochenende, das den Einsatz des eigenen Clubs erst auf Montag vorsah. Am Freitag waren mangels Zeitreserven nicht viele Ziele erreichbar, so dass die Wahl schliesslich auf den Regionalliga-Aufsteiger Eschborn fiel. In der nördlichen Agglomeration der Mainmetropole Frankfurt war eine bescheidene Sportanlage, benannt nach einem früheren Bürgermeister, vorzufinden. Im Schatten der Vereinsräumlichkeiten wurden vier Reihen mit blauen Sitzschalen auf einer Konstruktion aus Stahlrohr montiert. Auf der Gegenseite verlaufen mit einigen Metern Abstand zum Spielfeldrand sieben ebenfalls ungedeckte Stehstufen, wo sich auch einige (stumme) Anhänger aus dem Breisgau eingefunden haben.



Unspektakuläre Attribute trafen anfangs auch auf der Geschehen auf dem grünen Rasen zu. Erst als Freiburg nach einer knappen halben Stunde durch einen sehenswerten Abschluss in Führung ging, kamen beide Equipen in Fahrt; vor allem Eschborn stürmte nun nach vorne, scheiterte aber mehrmals knapp - und verschoss sogar einen Foulpenalty. Die südbadische Nachwuchsauswahl beschränkte sich auch im zweiten Durchgang auf eine abwartende Kontertaktik, liess aber selbst nur wenige Abschlüsse zu. Dennoch kamen die Einheimischen in der 77. Minute zum überfälligen Ausgleich, als ein wuchtiger Freistoss aus 30 Metern via Pfosten und Torhüter ins Netz kullerte. Dabei blieb es bis zum Ende dieses stimmungslosen Duells, da die Freiburger - nun offensiver auftretend - in der lebendigen Schlussphase mehrmals aus guter Position scheiterten.

Keine Kommentare: