Montag, 6. August 2012

FC Vaduz 5 FC Aarau 3

Challenge League
Rheinparkstadion, Vaduz
Zuschauer: 1124 (100)


Aufgrund der jüngsten Ligareduktion (auf 10 Equipen) dürfen alle Vereine aus der zweithöchsten Schweizer Spielklassse in Zukunft zweimal pro Saison ein bisschen Europacup-Feeling geniessen, auch wenn es jeweils nur einige Kilometer über die Landesgrenze hinausgeht zum erfolgreichsten Club aus dem Fürstentum Liechtenstein, dessen sieben Vereine allesamt Gastrecht im Schweizer Ligasystem geniessen. Im "Ländle" herrschten (trotz Hochsommer) herbstliche Bedingungen und auch das Geschehen auf dem Spielfeld vermochte nicht zu gefallen. Die "Residenzler" kamen in der Mitte der ersten Halbzeit durch den früheren Aarauer Franz Burgmeier zum Führungstreffer, den die Gäste vom Elfmeterpunkt (durch Schultz) eher glückhaft ausgleichen konnten.



Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Aarau-Sturmspitze Goran Antic nach einem riskanten Tackling an der Seitenauslinie fälschlicherweise vom Platz gestellt. Dennoch gelang es den Aarauern durch ein Kopfballtor von Silvan Widmer sogar zwischenzeitlich in Führung zu gehen, doch die Dominanz von Vaduz wurde in der Folge immer grösser, was sie - zum Teil unter gütiger Mithilfe der Aarauer Defensive - noch vier Treffer markieren liess, so dass der zweite (Kopfball-)Treffer von Widmer nicht mehr als Ergebniskosmetik in einem attraktiven Spiel mit vielen Strafraumszenen war.

Keine Kommentare: