Montag, 30. August 2010

FC Winterthur 1 FC Aarau 2

Challenge League
Stadion Schützenwiese, Winterthur
Zuschauer: 2300 (150)


Am sechsten Spieltag wurde Aarau schon zum zweiten Mal für das montägliche Live-Spiel am semiprofessionellen Schweizer Sportfernsehen (SSF) ausgewählt. Die mediale Präsenz scheint eine beflügelnde Wirkung auf die Schützlinge von Trainer Ranko Jakovljevic zu haben, denn die Aarauer siegten (wie schon gegen Locarno) dank einer bärenstarken Halbzeit Eins auch in der Eulachstadt verdient. Im Mittelpunkt stand dabei der heimische Torhüter Leite, der sich zuerst von einer immer länger werdenden Hereingabe Marazzis düpieren liess und sich einige Minuten später auch von Aratore zwischen den Beinen hindurch erwischen lassen musste. Weil Aarau danach mehrmals eine Vorentscheidung in Form eines dritten Treffers verpasste, brachte der Anschlusstreffer des ex-Aarauers Antic nochmals Spannung - ohne Änderung am Ergebnis.



Die Aarauer Nachwuchsmannschaft durfte derweil zweimal nacheinander zu Hause antreten. Aus dem Spitzenkampf mit dem damaligen Tabellenführer Losone Sportiva resultierte ein dramatischer 2:1-Erfolg. Dabei war die U21-Auswahl durch Scherrer zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gegangen, aber ein fragwürdiger Elfmeter führte zum Tessiner Ausgleich. Nachdem die Gastgeber selbst einen Strafstoss vergeben hatten, traf Rüedi in der finalen Minute doch noch zum Aarauer Heimsieg. Ebenfalls intensiv gestaltete sich das Kantonsderby mit Muri, in dem die Talentauswahl zwar einen Rückstand - als Yrusta aus dem Nichts mit dem Kopf zur Stelle war - durch Tore von Müller und Kahraman umzudrehen vermochte, aber nach einem unnötigen Foulpenalty und zuvor schon einer Ampelkarte der naiven Sorte nur ein enttäuschendes 2:2-Remis erreichten.

Keine Kommentare: