Sonntag, 22. August 2010

Groundspotting: Hardturm, Zürich

Ohne zu wissen, dass das Stadion Hardturm wenig später indirekt (durch Johann Vogel) als Titelstory im kulturellen Fussballmagazin ZWÖLF erscheinen würde, sollte der altehrwürdigen Heimstätte des Grasshopper Club Zürich wieder einmal ein Besuch abgestattet werden.



Inzwischen lassen sich allerdings nur noch die Stehstufen der Estrade Ost und die mächtige Aussenfassade auf der gegenüberliegenden Seite (Gästesektor) erkennen; auch das ehemalige Spielfeld ist inzwischen (im Gegensatz zu den Aufnahmen im ZWÖLF) planniert worden.



Das letzte Spiel im Hardturm fand am 01. September 2007 statt, als der GCZ gegen Neuchâtel Xamax mit 1:2 verlor. Dabei war es dem damaligen Hoppers-Angreifer Raul Bobadilla in der 91. Minute vorbehalten, den allerletzten Treffer in der Geschichte des Stadions zu erzielen.

> Link: Bildstrecke der Abbrucharbeiten (gczforum.ch)

Keine Kommentare: