Freitag, 20. August 2010

FC Le Mont LS 3 CS Chênois 0

1. Liga (Gruppe 1)
Terrain du Châtaignier, Le Mont-sur-Lausanne
Zuschauer: 150 (-)


Der bescheidende Ground "über Lausanne" war in der vorletzten Spielzeit bereits einmal beehrt worden, doch weil es damals Ende März (!) aus dem Nichts zu schneien begann (und nach dem Aufwärmen nicht mehr an Fussball zu denken war), wurde ein zweiter Besuch fällig. Dabei war der Ground in der letzten Saison temporär von der fussballerischen Landkarte verschwunden, weil Le Mont nach dem erstmaligen Aufstieg in die Nationalliga B ins benachbarte Lausanne (Pontaise) umziehen musste. Nun wurde sogleich die erste Möglichkeit nach der Rückkehr auf den eigenen Sportplatz genutzt, um selbigen als (momentan) sechstletzten 1.-Liga-Ground zu kreuzen.



Im Vergleich zum verheerenden Schneegestöber im März 2009 hat sich der lokale Sportplatz nur insofern verändert, als dass die provisorische Sitztribüne (sechs Reihen, jeweils 29 gelbe Sitze) ihre Überdachung eingebüsst hat. Anschaulicher war der heutige Auftritt des Absteigers aus der zweithöchsten Spielklasse: Eine sehenswerte Kombination mit finaler Direktabnahme führte schon in der dritten Spielminute zum 1:0; im Laufe der ersten Halbzeit legte Le Mont LS zwei weitere Treffer nach, wobei die Torumrandung aus Sicht von Chênois (noch) schlimmeres verhinderte. Nach dem Pausentee wirkte die Begegnung aufgrund vieler Nickligkeiten und (vermeintlichen) Verletzungspausen äusserst zerfahren, so dass keine Treffer mehr fielen - auch wenn nun die Gäste aus Genf einem ersten Torerfolg mit Ausnahme der Schlussphase eher näher standen.

Keine Kommentare: