Sonntag, 22. August 2010

FC Brüttisellen 0 FC Räterschen 0

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Lindenbuck, Brüttisellen
Zuschauer: 80 (-)


Die Zeitreserve, um in die Agglomerationsgemeinde Wangen-Brüttisellen zu kommen, war immer noch immens, so dass man sich vor Ort - aus Schutz vor der brütenden Hitze - zur Mittagsruhe unter einem schattigen Baum verkroch, der sich am Spielfeldrand finden liess. Der lokale Ground ist immerhin auf einer Längsseite ausgebaut, wo drei ungedeckte Stehstufen mit vereinzelten Sitzschalen in grüner Farben verlaufen - unterbrochen vom klobigen Garderobengebäude. Beim Gastgeber handelt es sich um einen ehemaligen NLB-Verein (zuletzt 1993), welcher sich in den Tiefen der sechsthöchsten Spielklasse kürzlich mit dem Nachbarn Dietlikon zusammenschloss.



Die heutige Begegnung war geprägt von starken Defensivreihen, so dass ein Kopfball der Gäste ans Lattenkreuz (nach fünf Spielminuten) lange Zeit als einsames Highlight Bestand hatte. Auch Brüttisellen besass seine beste Gelegenheit im zweiten Durchgang mittels Kopfball, der durch den gegnerischen Torhüter pariert wurde. In den Schlussminuten kam Räterschen einem Treffer sehr nahe, doch als der heimische Goalie schon umspielt war, gelang es einem Gästespieler aus fünf Metern einen Verteidiger anzuschiessen, so dass es schliesslich beim torlosen Ergebnis blieb.

Keine Kommentare: