Sonntag, 22. August 2010

FC Uznach 3 FC Linth 04 II 1

3. Liga regional (OFV)
Sportplatz Benknerstrasse, Uznach
Zuschauer: 120 (-)


Zum Abschluss des Tages wurde der Ausflug in Richtung Ostschweiz fortgesetzt. In Uznach SG fiebert man schon der ersten Hauptrunde im nationalen Pokal gegen Neuchâtel Xamax entgegen, doch zuerst folgte eine Pflichtaufgabe in der Meisterschaft gegen die Zweitvertretung aus dem Kanton Glarus. Auf dem ausbaulosen Sportplatz sah es nach einer raschen Entscheidung aus, als die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch einen platzierten Distanzschuss in Führung gingen - und nur vier Zeigerumdrehungen später noch einen zweiten Treffer nachlegten.



Im zweiten Durchgang vergab Uznach vor einer ansprechenden Kulisse einen höheren Vorsprung kläglich; zumal sich Linth 04 einmal auch auf die Torumrandung (Pfosten) verlassen konnte. Die Gäste kamen in der Mitte der zweiten Halbzeit durch eine gelungene Kombination prompt zum Anschlusstreffer, aber insgesamt fehlte es den Glarnern an offensiver Qualität. Am Ende wusste Uznach doch noch eine der vielen Konterchancen zu nutzen, als ein Kopfball im Netz landete.

Keine Kommentare: