Samstag, 14. August 2010

SC Balerna 1 FC Sursee 4

2. Liga Interregional
Campo Comunale, Balerna
Zuschauer: 100 (-)


Wo sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere. Nachdem klar war, dass sich der neue Ground von Aufsteiger Balerna (wegen terminlicher Überschneidungen mit der ersten Mannschaft) nicht anfangs September mit dem Aarauer Nachwuchs kreuzen liess, sollte die ungeahnte Gelegenheit genutzt werden, um die moderne Anlage (bis zu fünf ungedeckte Stufen auf einer Längsseite) im Vorfeld des Aarauer Gastspiels im benachbarten Chiasso zu beehren - schliesslich liegt zwischen beiden Spielorten nur ein zügiger Fussmarsch von zehn Minuten. Der alte Sportplatz von Balerna (ohne Ausbau) liegt übrigens auf der anderen Strassenseite, wird aber nur noch zum Aufwärmen bzw. zu Trainingszwecken genutzt, während alle Ernstkämpfe im neuen Ground stattfinden.



Der Unterhaltungswert war aufgrund der eindeutigen Rollenverteilung ohne Zweifel als hoch zu bezeichnen. Die Luzerner Gäste war in allen Belangen überlegen, gingen durch einen Doppelpack von Dedic, jeweils mit dem Kopf erzielt, in der Mitte der ersten Hälfte in Front - und bestachen durch eine schnelle Angriffsauslösung, die die Einheimischen durchwegs zu überfordern schien - und noch zu zwei Pfostentreffern von Sursee führte. Nach dem Seitenwechsel schwächte sich Balerna durch einen Platzverweis selbst, kam aber dank klarer Leistungssteigerung dennoch zum Anschlusstreffer, was die Innerschweizer im direkten Gegenzug mit dem 1:3 beantworteten. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff kam Sursse mit einer hochklassigen Kombination, die durch eine unhaltbare Volleyabnahme herrlich abgeschlossen wurde, sogar noch zu einem vierten Treffer.

Keine Kommentare: