Sonntag, 22. August 2010

FC Blue Stars ZH 1 SC Siebnen 3

2. Liga regional (FVRZ)
Sportanlage Hardhof, Zürich
Zuschauer: 50 (-)


Ein mehrjähriges Ausholen ist notwendig, um den Besuch auf der Sportanlage im Zürcher Westen richtig einzuordnen. In der Saison 2005/06 war der Inter Club Zurigo (2. Liga Interregional) der höchstklassige Verein im Hardhof. Im Vorfeld eines Aarauer Gastspiels im Hardturm besuchte ich damals eine (knappe) Halbzeit auf dem vermeintlichen (Haupt-)Platz 1 mit vier Stehstufen auf einer Längsseite. Ein Jahr später wurde - erneut um Zeit totzuschlagen - ein Spiel von Turicum Zürich (3. Liga) besucht, doch glaubte ich zu diesem Zeitpunkt noch mit Platz 8 einen zufällig auserwählten Nebenplatz ohne Ausbau beehrt zu haben, so dass nun beim morgentlichen Spiel der Blue Stars - inzwischen "bester" Club der Anlage - noch der durch Betonstufen umrahmte Hauptplatz über die volle Spielzeit gekreuzt werden sollte. Es sollte alles anders kommen...



Als ich nach einem zielstrebigen Fussmarsch am "Hauptplatz" ankam, war nicht nur die mickrige Zuschauerzahl (1), sondern auch die vorgezogene Anspielzeit (um 15 Minuten) verdächtig. Und auch Linienrichter fehlten. Und überhaupt. Das war definitiv nicht das anvisierte Spiel, welches wenige Minuten später tatsächlich erreicht war und natürlich auch noch nicht begonnen hatte. Erschreckenderweise handelte es sich beim Spielfeld (Platz 8) um den altbekannten Ground, der dank Flutlichtern, Trainerbänke etc. zum neuen Hauptplatz erkoren wurde. Also nichts mit einem neuen Sportplatz, aber mangels Alternativen harrte ich auf dem Hardhof aus, wo eine attraktive Begegnung folgte: Siebnen traf vor dem Wechsel zweimal ins Schwarze und legte (nachdem vor allem die blauen Sterne eine Vielzahl hochkarätiger Chancen ungenutzt verstreichen liessen) in der Schlussphase einen dritten Treffer nach. Die Einheimischen verschossen sogar noch einen erfundenen Handspenalty, so dass der Ehrentreffer in der 93. Minute zweifellos zu spät kam.

Keine Kommentare: