Mittwoch, 6. Mai 2009

Le Locle Sports 2 FC Marin-Sports 2

2. Liga regional (ANF)
Stade des Jeanneret, Le Locle
Attendance: 50 (-)


Die Erkundung von mir noch nicht bekannten Bahnlinien (Neuchâtel – La Chaux-de-Fonds – Le Locle, mit Kopfbahnhof/Spitzkehre in Chambrelien!) erwies sich als angenehmer Nebeneffekt eines ansonsten tristen Ausflugs. Am Ende der Schweiz – nicht nur geografisch, sondern auch gefühlsmässig – schien die Zeit zum Stillstand gekommen zu sein. Auch die Spielstätte des früheren NLB-Vereins (insgesamt vier Jahre) wirkte vernachlässigt: Auf einer Längsseite verlaufen fünf Stehstufen, die auf Höhe der Mittelinie durch eine überdachte Stahlkonstruktion (mit sechs Bankreihen, wobei zwei davon mit jeweils zwei Dutzend ehemals roten Sitzschalen bestückt sind) unterbrochen werden und bis in eine Hintertorseite hineinreichen.



Es passte zum allgemeinen Eindruck, dass man zehn Minuten vor Anpfiff noch alleine und verlassen im Stadion stand – und selbst der dem Alkohol nicht abgeneigte Betreiber der modernen Anzeigetafel mit Verspätung eintraf. Der grüne (?) Rasen, sofern noch erkennbar, war von zweifelhafter Qualität, was den kämpferischen Gästen eher zu behagen schien, sodass die knappe Pausenführung von Marin völlig in Ordnung ging. Im zweiten Durchgang bemühte sich auch der unangefochtene Tabellenleader um ein ansehnliches Fussballspiel, was mit zwei Treffern belohnt wurde. Die abstiegsbedrohten Gäste kamen immerhin noch zu einem späten Ausgleich, nachdem zuvor per Kopfball nur die Torumrandung getroffen worden war.

Keine Kommentare: